Lösungen

Lösungen für Ihre Ziele!

Hier stellen wir Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Beratung

Wir liefern Ihnen Lösungen für Change-Management, interne und externe Kommunikation sowie Organisationsentwicklung im Kontext von Weiterbildung, Beratung und Coaching. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, sich an Veränderungen anzupassen und ihre Kultur zu optimieren. Durch maßgeschneiderte Schulungen und individuelle Beratung helfen wir, die Organisations- und Kommunikationsstrukturen zu verbessern und das Potenzial Ihrer Mitarbeiter zu entfalten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Organisation zukunftssicher zu entwickeln.

Training

Sie profitieren von unserer Erfahrung in Seminaren, Workshops und (Online-)Trainings, die sich auf die Fach- und Führungskräfte-Entwicklung konzentrieren. Unsere Lösungen zielen darauf ab, individuelle Kompetenzen zu fördern und Führungspotenziale zu entfalten. Durch praxisnahe Methoden und maßgeschneiderte Programme unterstützen wir Teilnehmer dabei, ihre Fähigkeiten auszubauen und sich optimal auf die Herausforderungen des beruflichen Alltags vorzubereiten.

Coaching

Sie erhalten Coachings zu Zielerreichung, Stress-Management, Performance und Führungskompetenzen. Durch gezielte Techniken unterstützen wir unsere Klienten, ihre persönlichen und beruflichen Ziele effektiver zu erreichen. Performance-Coaching hilft Ihnen dabei, Ihre Potenziale optimal auszuschöpfen und Ihre Leistung zu steigern. Führungsqualitäten sind unerlässlich, um Mitarbeitende zu motivieren und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen. Eine umfassende Beratung und Coaching in diesen Bereichen tragen dazu bei, nachhaltige Veränderungen zu bewirken und die individuelle sowie kollektive Entwicklung voranzutreiben.

Mögliche Trainingsthemen

  • Der Coachende Führungsstil (praxisorientierte Anwendung der Transformationalen Führung)
    • Der Coachende Führungsstil – Führungsstil der Zukunft!
    • Intensiver Kontaktaufbau
    • Coaching-Phasen
    • Best of Coaching-Techniken im Mitarbeitergespräch
    • Profiling der Coachees 
    • Umgang mit Widerständen 
  • Selbstorganisation 
    • Zielerreichung
    • Eigenmotivation
    • Zeitmanagement
    • Arbeitsorganisation
    • Selbstbewusstsein und Eigenrolle stärken
    • Umgang mit inneren Konflikten
    • Gute Gewohnheiten etablieren
  • Teambildung 
    • Rollen in Teams
    • Vertrauen in der Gruppe schaffen
    • Unterschiede, die das Team stark machen
    • Optimierung von Teamarbeit – ein Spitzenteam formen
  • Führung 
    • Gestern Kollege, heute Führungskraft
    • Führungsrolle
    • Mitarbeitermotivation 
    • Mitarbeiter-Kritik-Gesprächsführung
    • Delegation
    • Führungskraft als Personalentwickler
    • Gestaltung von Meetings
  • Umgang mit schwierigen Mitarbeitenden
    • Problemtyp-Analyse
    • Präventionswege
    • Lösungsstrategien je Problemtyp nachhaltig etablieren
  • Konfliktmanagement 
    • Konfliktprävention
    • Konflikttypen
    • Konfliktdynamik
    • Konstruktive Streittechniken
    • Konfliktklärung
    • Konfliktmoderation
    • Mediation
  • Servicekompetenzen 
    • Kundenorientierung
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Bedürfnisermittlung
    • Deep Acting
  • Kommunikation 
    • Kommunikationsmodelle
    • Selbst- und Fremdwahrnehmung
    • Fragetechnik
    • Wertschätzende (/Gewaltfreie) Kommunikation
    • Gesprächsatmosphäre aufbauen
    • Feedback
    • Gesprächsführung
  • Als Führungskraft in der VUCA-Welt (Volatility, Uncertainty, Complexity, Ambiguity)
    • Umgang mit der aktuellen und zukünftigen unstetigen, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Welt
    • Entscheidungen treffen in Zeiten der Unsicherheit
    • Mitarbeiter Zuverlässigkeit zeigen, auffangen und Orientierung geben
  • Coaching 
    • Coaching-Haltung
    • Beziehungsaufbau
    • Zielfindung
    • Ressourcenaktivierung
    • Umgang mit Hürden
    • Zielerreichung
  • Interkulturelle Führung
    • Kulturelle Sensibilität herstellen
    • Umgang mit Vorurteilen
    • Interkulturelle Führungserwartungen erfüllen können
    • Multikultureller Teamleader sein
  • Train the Trainer 
    • Trainingskonzeption
    • Moderationstechniken
    • Positive und leistungsförderliche Gruppenatmosphäre schaffen
  • Stressmanagement 
    • Energiebilanz
    • Techniken zur Stressreduktion
    • Vier Säulen der Resilienz
    • Burnout-Prävention
  • Führung in Zeiten der Pandemie
    • Umgang mit Mitarbeitenden vor Ort
    • Nähe auf Abstand schaffen
    • Steuern von virtuellen Teams
    • Führen auf Distanz
    • Regeln für angenehmes und produktives Arbeiten im Homeoffice
  • Anwesenheitsquote steigern
    • Fehlzeitenauslöser identifizieren
    • Anwesenheitskultur schaffen
    • Struktur der Fehlzeiteneskalation implementieren
    • Krankenrückkehrgespräche durchführen
  • Kulturelles Changemanagement 
    • Sinn der Arbeit stiften
    • Selbstbestimmung fördern
    • Teamgeist etablieren

KONTAKT

Ergezinger Business Training 

Theodor-Storm-Straße 23 
21614 Buxtehude


Mobil: 0170 - 96 70 888
E-Mail: de@ebusinesstraining.de

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